07.09.2021, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sonderberatungstag „Zurück in den Beruf“ in Husum

Was?

Die Beratungsstelle FRAU & BERUF bietet Frauen kostenfreie, individuelle berufliche Beratung zu Fragen rund um den Beruf.

Wann?

07.09.2021, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wo?

FRAU & BERUF Nord, Asmussenstr. 19, 25813 Husum


Für die meisten Frauen, die ihre Berufstätigkeit für die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder oder für die Pflege von Angehörigen vorübergehend unterbrochen haben, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie wieder in ihren bisherigen Beruf einsteigen oder aber etwas ganz Neues beginnen möchten. Sie fragen sich, wie der Wiedereinstieg in die Erwerbstätigkeit oder der Neustart am besten gelingen kann. Viele Überlegungen, Wünsche und Ideen, aber auch Zweifel und Befürchtungen gehen ihnen durch den Kopf:  

Was sind meine Ziele? Wie möchte ich arbeiten? Bin ich überhaupt noch attraktiv für den Arbeitsmarkt? Wie sieht heute eine Bewerbung aus? Wie vereinbare ich Familie und Beruf? Ist Selbständigkeit eine Alternative? Und, und, und …

Meike Hansen von der Beratungsstelle FRAU & BERUF Nord kennt die typischen Fragen aus zahlreichen Beratungsgesprächen und bietet Wiedereinsteigerinnen diesen Termin zur kostenfreien Einzelberatung an, um die vielen Fragen, die die Berufsrückkehr mit sich bringt, gemeinsam mit den Ratsuchenden zu erörtern.

Kosten:

Das Beratungsangebot wird gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und den Europäischen Sozialfonds und ist kostenfrei.

Anmeldung:

Anmeldung und weitere Informationen telefonisch unter 04841 – 70 60 oder per E-Mail frau-beruf-nf[at]posteo.de

Bei Fragen hilft

Portrait von FRAU & BERUF Beratungsbüro Kreis Nordfriesland

FRAU & BERUF Beratungsbüro Kreis Nordfriesland

Meike Hansen (1.v.l.), Silvia Zuppelli (4.v.l.)
04841 -70 60